Die "Rotonde"

 

 

 

 

 

Nicht nur das Casino von Middelkerke, sondern auch das Grand Hotel "Belle Vue" ist ein typisches Gebäude dieser Küstengemeinde.

Das Hotel-Restaurant "de Rotonde" und die Residenz "Belle-Vu"e bilden ein einzigartiges Architekturwerk des Meisters Octave Van Rysselberghe. Das kreisförmige Interieur im Belle Epoque-Stil verzückt alle Besucher. Das imposante Bauwerk aus dem Jahre 1911 hat dem Ersten Weltkrieg nur dank dem damals revolutionären Baumaterial, dem Stahlbeton, standhalten können. Es handelte sich um ein Luxushotel mit ausgesprochen einzigartigen Einrichtungen. In der Zwischenkriegszeit verbrachten hier zahlreiche Mitglieder der königlichen Familie ihre Ferien. Das Gebäude wurde unter Denkmalschutz gestellt und 1999 restauriert. 

 

Zeedijk 300, 8430 Westende

 

 

 

Startseite