belgische Küste: Middelkerke: Veranstaltungen

 

 

Rock-Festival: Leffingeleuren

 

19-20-21 September 2014

 

(Leffinge ist eine kleine Teilgemeinde von Middelkerke)

 

„Leffingeleuren“ ist ein jährlich wieder kehrendes dreitägiges Rock-Festival. Das Festival gibt es bereits seit 1977 und gilt somit schon einige Jahre lang als der ultimative Abschluss der belgischen Sommersaison. Im Jahr 2009 gab es eine Rekordzahl an Besuchern: Es kamen bis zu 17.000 Menschen! “Leffingeleuren” ist das Festival der Superlative in Flandern.

 

Das ansonsten stille Dörfchen Lefinge verwandelt sich einmal im Jahr, in eine Rockmetropole. Tausende Festivalfans reisen nach Leffinge, um ihre Lieblingsbands spielen zu sehen.

Das Festival wird jedes Jahr von bekannten Bands besucht, die in der Rock- und Popszene einen Namen haben, bzw. kommen auch Newcomer, bei denen man weiß, dass sie eine gute Zukunft in der Branche haben werden.
Man kann mit großer Sicherheit sagen, dass bei diesem Event wirklich für jeden etwas dabei ist.
Da der Andrang auf dieses Festival verständlicher Weiße immer sehr groß ist, sollte man sich so früh wie möglich seine Tickets sichern.

 

You tube : Festival 2012 (the subways)

Website Leffingeleuren

 

 

info: Lode Pauwels Vzw De Zwerver 
Hennepstraat 8, 8400 Oostende 
tel 059 70 08 22

 

 

 

 

Startseite